Polish_20220111_215520813.jpg

Es ist Liebe, die Gestalt annimmt…

Glück, das den Atem raubt…

Zärtlichkeit, für die es keine Worte gibt…

Eine kleine Hand, die alles verändert…

 

HEBAMME - ein kurzes Wort, mit viel Bedeutung. Viele Freunde entgegneten mir: „Ach du bist Hebamme, ja du bringst halt Kinder zur Welt“. Ja, das stimmt, aber der Beruf Hebamme ist deutlich vielseitiger als man glaubt. Man begleitet Frauen nicht nur während der Geburt, sondern bereits während der Schwangerschaft sowie danach. Man steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite und verhilft den werdenden Eltern bzw. der jungen Familie zu einem optimalen Start ins neue Leben. Diese Vielseitigkeit und die aufregende Zeit, durch die ich begleiten darf, faszinieren mich schon seit Langem und immer wieder aufs Neue.

Dass ich einmal Hebamme werden möchte, wusste ich bereits mit sieben Jahren, als ich zum ersten Mal Tante wurde. Damals wurde ich belächelt - „Warte mal ab, bis du mit der Schule fertig bist und was du dann möchtest“ hörte ich öfters.

Dieser Wunsch war jedoch geblieben und ich freue mich, nun als freiberufliche Hebamme tätig sein zu können. 

Tel.: 0162 - 697 558 6

E-Mail: franziska-hebamme@web.de

Website: hebammefranziska.info

Vita

Vita

  • Freiwilliges Soziales Jahr auf der Wochenbettstation Kaufbeuren (2014 - 2015)

  • Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Kaufbeuren  (2015 - 2018)

  • Angestellte Gesundheits- und Krankenpflegerin auf der Wochenbettstation (2018 - 2019)

  • Ausbildung zur Hebamme in Ingolstadt (2019 - 2021)

  • Beleghebamme an der Wertachklinik Bobingen (seit 2021)

  • Freiberufliche Hebamme: 
    Vorsorge und Wochenbettbetreuung
     im südlichen Landkreis Donau-Ries sowie AIC/ND/A

Angebote

Angebote

  • Geburtshilfe in der Wertachklinik Bobingen

  • Geburtsvorbereitung

  • Schwangerenvorsorge

  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden

  • Wochenbettbetreuung

  • Stillberatung

Einzugsgebiet: 86684 Holzheim, Münster, Pessenburgheim, Baar, Thierhaupten, Meitingen, Pöttmes

Zusatzqualifikation

keine